Am Donnerstag, 06. Mai wurden die Rettungskräfte um 12:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 LKWs auf der BAB bei der Anschlussstelle Müllheim/Neuenburg in Fahrtrichtung Nord alarmiert.
Nach erstem Kenntnisstand der Polizei wollte ein LKW auf die A5 auffahren, in der Auffahrt kam er aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Erdwall und kollidierte mit einem auf der Autobahn vorbeifahrendem LKW. Der Unfallverursacher krachte nach der Kollision auf der Fußgängerunterführung in die Leitplanke und Betonstützmauser, bevor er im Seitenstreifen zu stehen kam.
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren glücklicherweise keine Personen eingeklemmt, sie wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt, beide Fahrer wurden nur leicht verletzt. Auslaufend Betriebsstoffen konnten aufgefangen werden.
Zur LKW-Bergung musste neben der Autobahnmeisterei auch ein Bergeunternehmen hinzugezogen werden.Die Auffahrt zu A5 in Fahrtrichtung Nord wurde über die Zeit der Bergung gesperrt, durch den Unfall kam es auch auf A5 zu einem längeren Rückstau.