Großbrand einer Werkstatthalle in Neuenburg

Am 02.03.2021 wurde die Feuerwehr Neuenburg zu einem Brand der Werkstatthalle der Fahrzeugtechnik Neuenburg gerufen.

Die Halle stand in Vollbrand, daher war schnell klar dass mehr Kräfte benötigt werden. Neben allen Abteilungen der Feuerwehr Neuenburg wurden noch die Feuerwehren Müllheim, Staufen, Heitersheim, Bad Krozingen und Ihringen hinzugezogen um Hubrettungsfahrzeuge und ausreichend Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben.

Ein Übergreifen auf weitere Gebäude konnte verhindert werden, die Halle selbst brannte jedoch komplett aus.
Neben dem kompletten Werkstattinventar verbrannte auch eine große Zahl dort abgestellter Fahrzeuge, unteranderem ein Fahrzeug unserer Kameraden aus Ballrechten-Dottingen.

Wir bedanken uns bei unseren Kameraden und allen Hilfeleistungsorganisationen am Einsatz.