Löschkids absolvierten Prüfung mit Bravour

Am Freitag, 15.07.22, fand im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Neuenburg am Rhein,
die Abnahme der Kinderflämmchen 1-3 statt.


Viele Wochen lang übten und trainierten unsere Löschkids für diesen Tag.
Eins der Kids absolvierte das Abzeichen unter anderen Umständen, es wurde nur wenige
Tage zuvor im Krankenhaus aufgenommen. Das hinderte es jedoch nicht daran das
Abzeichen unter Aufsicht und Videobeweis, mit Mama und Papa abzulegen!
Zwei der Löschkids blieben uns aufgrund des Abzeichens noch einige Monate länger
erhalten. Eigentlich wären die beiden im Frühjahr in die Jugendfeuerwehr gewechselt. Sie
hatten jedoch in den letzten Jahren, bereits das Flämmchen 1 und 2 abgelegt und aufgrund
der Pandemie konnten keine weiteren Abnahmen erfolgen.
Nun wollten sie das dritte Flämmchen auch noch absolvieren. Mit der heutigen Abnahme
wurden sie somit auch von den Löschkids in die Jugendfeuerwehr entlassen.
Insgesamt absolvierten heute 10 Löschkids im Alter von 6-10 Jahren Kinderflämmchen der
Stufen 1-3.


7 Löschkids erreichten das Flämmchen 1,
1 Löschkids Kind absolvierte das Flämmchen 2.
Und 2 Stück das Flämmchen 3.


Wir gratulieren unseren Löschkids voller Stolz!
Wir bedanken uns Herzlich bei unserer Jugendfeuerwehr, sowie auch bei unseren aktiven
Kameradinnen und Kameraden, welche uns bei der Abnahme der Kinderflämmchen
unterstützt haben.
Auch ein dickes Dankeschön an eine Kameradin der Feuerwehr Gleidingen, welche uns mit
2 Abzeichen ihrer Florian Kids versorgte, da es zu Lieferengpässen kam.