B4 -> Gebäudebrand

Einsatzort: Baslerkopf
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Um 2:33 Uhr heute Nacht wurden wir zu einem Gebäudebrand B3 hinter der Esso Tankstelle alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus war ein deutlicher Feuerschein mit Rauchsäule zu sehen.

Nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs, wurde umgehend Gesamtwehr-Alarm ausgelöst und die Lage auf Brand 4 erhöht. Somit wurde ein weiteres Hubrettungsfahrzeug aus Heitersheim ergänzend zur Drehleiter aus Müllheim alarmiert.

Um weiteres Personal auszulösen wurden die Feuerwehren aus Bad Krozingen und Staufen hinzugezogen. Hierbei unterstützen uns die Kameraden aus Staufen mit ihrem Teleskopmast als drittes Hubrettungsfahrzeug.

Um das Löschwasser zurück zu halten unterstützen uns die Kameraden aus Sulzburg mit dem Rückhaltesystem und die Feuerwehr Bad Krozingen mit einem Abrollbehälter.

Die Feuerwehr Müllheim und Ihringen übernahmen die Messungen an und um die Einsatzstelle. Zusätzlich unterstütze Ihringen mit ihrem Gerätewagen Atemschutz die Versorgung der Einsatzstelle.